E-Health kommt – und damit ein goldenes Gesundheitszeitalter?

E-Health kommt – und damit ein goldenes Gesundheitszeitalter?

Die technologische Entwicklung nimmt auch im Gesundheitswesen ihren Lauf und bietet große Chancen und Potenziale. Doch sind alle diese Veränderungen und Möglichkeiten auch tatsächlich umsetzbar – geschweige denn notwendig und sinnvoll?
Am 9.11.2015 erfolgte genau zu diesem Thema „Gute Gesundheit – smart und digital?“ ein Streitgespräch zwischen verschiedenen Akteuren im Gesundheitswesen, in dem die unterschiedlichen Blickwinkel unter die Lupe genommen wurden und aktuelle Barrieren aufgezeigt wurden.

An dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön an die Teilnehmer sowie die Organisation (Zentralbibliothek Köln) und die Moderation (Ekkehard Gerlach von der deutschen medienakademie).

 

http://www.medienakademie-koeln.de/termine/einzelansicht/gute-gesundheit-digital-und-smart.html

http://www.stadt-koeln.de/politik-und-verwaltung/presse/gute-gesundheit-digital-und-smart